Unterschriftenaktion

Gefahr vorerst gebannt – wir bleiben aber am Ball!

Nachdem der Verein „Mehrgenerationenhaus Bückeburg e.V.“ sein Vorhaben, die Hofwiesen zu bebauen, öffentlich zurückgezogen hat und zudem sämtliche im Rat der Stadt Bückeburg vertretenen Parteien geschlossen eine Aufhebung des Landschaftsschutzes ablehnen, scheint im Moment eine unmittelbare Gefahr nicht mehr zu bestehen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die im März begonnene Unterschriftenaktion vorerst ruhen zu lassen. Auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit bleiben wir aber auf jeden Fall aktiv und behalten die weitere politische Entwicklung genauestens im Blick.

Alle zurzeit noch im Umlauf befindlichen Unterschriftenlisten sollten möglichst bald bei einer der drei genannten Kontaktadressen abgegeben werden.

Wichtig: Keine einzige Unterschrift war umsonst. Alle Listen werden sorgsam aufbewahrt und die Sammlung weiterer Unterschriften sofort wieder aufgenommen, sollte die politische Situation dies erforderlich machen.

Ein riesiges Dankeschön möchten wir allen Aktiven und Unterstützern aussprechen, die sich mit uns in den letzten Wochen für den Schutz und den Erhalt dieser kostbaren Landschaft engagiert haben.

Die Hofwiesen sind nicht kostenlos – die Hofwiesen sind unersetzlich!

Kontaktadressen für laufende Unterschriftenlisten

Frau Gerti Henze
Schwieringweg 5
31675 Bückeburg

oder

Christine Breier
Plettenbergstraße 8a
31675 Bückeburg

oder

Arno Kater
Oberwallweg 10 b
31675 Bückeburg